Unternehmensziel

"Bei uns hat es noch nie gebrannt" oder "Das kann uns doch nicht passieren" sind die am meisten gebrauchten Argumente derjenigen, denen der Brandschutz und die Arbeitssicherheit als überflüssiges und kostenträchtiges Übel erscheint. Aber,

"Es entspricht der Lebenserfahrung, daß mit der Entstehung eines Brandes praktisch  jederzeit gerechnet werden muß. Der Umstand, daß in vielen Gebäuden jahrzehntelang  kein Brand ausbricht, beweißt nicht, daß keine Gefahr besteht, sondern stellt für den  Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muß!"

stellte das Oberverwaltungsgericht Münster 10 A 363/865 vom 11.12.1987 fest.

Diese Aussage trifft für Brände ebenso zu, wie auch für Arbeitsunfälle und andere Schadensereignisse.

Gerade bei der hohen Technisierung und Automatisierung der Produktion können Arbeitsunfälle und Brände durch technisches Versagen, menschliches Fehlverhalten in Form von Fahrlässigkeit oder Vorsatz und durch Naturgewalten nicht ausgeschlossen werden. Es gibt aber eine Vielzahl von Möglichkeiten, Mitteln und Methoden Arbeitsunfälle und Brände zu verhindern und aufgetretene Schadensereignisse in ihren verheerenden Auswirkungen auf den Menschen, die Gebäudesubstanz, den Gebäudeinhalt und die Umwelt auf ein Minimum zu begrenzen. Dieses Ziel habe ich mir als Grundsatz bei der inhaltlichen Gestaltung meines Unternehmens gestellt. Mit der ingenieurtechnischen Ausbildung und den berufspraktischen Erfahrungen sowie mit kompetenten und namhaften befreundeten Unternehmen bin ich in der Lage ein umfassendes Spektrum arbeits- und brandschutz-spezifischer Leistungen anzubieten.

Bei Beauftragung versichere ich Ihnen schon jetzt eine engagierte, umfassende und zuverlässige Betreuung, damit der Arbeits- und Brandschutz als ein positiver Faktor der Sicherheit, sich vorteilhaft und mit entsprechenden technischen Lösungen, produktiv auf Ihr Unternehmen auswirkt.